Jahrgang 1969/70 des Bietzerberges

Startseite | Impressum | Europäische Datenschutzverordnung | Kontakt | Gästebuch | Blog | Links

Unser Weg ...

Die Jahre 1969 und 1970
Wir erblicken das Licht der Welt.
 
Die Jahre 1972 und 1973
Wir dürfen in den Kindergarten und später in die damals noch pflichtige Vorschule.
 
August 1976
Wir werden eingeschult. Frau Regine Sporleder unterrichtet uns vom 1. bis einschließlich 3. Schuljahr.
 
August 1979
Herr Bernhard Simon übernimmt uns traditionsgemäß für das 4. Schuljahr.
 
Juli 1980
Unsere Wege trennen sich. Einige besuchen die Parkschule (Hauptschule) andere gehen zur Realschule Merzig (beide Schulen sind mittlerweile in der Erweiterten Realschule Merzig zusammengefasst). Einige versuchen ihr Glück auf den Gymnasien (Gymnasium am Stefansberg oder Peter-Wust-Gymnasium). Man hat noch regen Kontakt
 
Die folgenden 15 Jahre
Der Kontakt wird weniger. Gründe hierfür sind:
Familengründung, Beruf, Umzug.
Man verliert sich aus den Augen. Ausnahme sind diejenigen, die auf dem Bietzerberg wohnen bleiben. Hier trifft man hin und wieder den Ein oder Anderen.
 
1987 und 1988
Hurra volljährig !! Wir sind 18.
 
1994 und 1995
Der erste "runde" Geburtstag - wir sind 25 !
 
1999 und 2000
Oh Schreck! Schon 30. Wie die Zeit vergeht...
Aber auch das haben wir überlebt.
 
Im Jahr 2005
Kontakt wird gesucht.
 
18.Mai 2005
Die Internetseite www.schuljahrgang1976-bietzen.de.vu (nicht mehr aktuell) wird von Frank Horf ins Leben gerufen.
 
24.Mai 2005
Organisationen fürs Klassentreffen beginnen. Organisatoren sind: Andreas Ludwig, Stefan Schlink, Frank Horf
 
13.Juni 2005
An dieser Stelle muss ich euch leider mitteilen, dass unser Klassenlehrer in der Klasse 4, Herr Bernhard Simon, am 8. Juni 2005 verstorben ist.
Wir werden Ihn in guter Erinnerung behalten.
Es ist bedauerlich, dass er nun nicht mehr an unserem geplanten Klassentreffen 2006 teilnehmen kann.
 
22.Juli 2005
Unsere Grundschule hat mit Datum 22.Juli 2005 ihre Selbständigkeit verloren.
Sie wurde der Kreuzbergschule Merzig als auslaufende Dependance angeschlossen und soll
voraussichtlich in 4 Jahren endgültig geschlossen werden.
Sie wurde ein Opfer der rabiaten Grundschulschließungen im Saarland.
 
Sommer 2005
Die Liste der Mitschüler wurde uns von der Schulleitung der Grundschule Bietzen freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
 
20.November 2005
Die Klassenkameradinnen/den wurden per Rundschreiben über das geplante Klassentreffen und die Existenz der Homepage informiert.
Einige haben sich schon gemeldet, aber einige fehlen leider noch.
Wir hoffen, dass wir noch von Allen eine Antwort erhalten.
 
7.Januar 2006
Von 24 Mitschülern fehlen noch 6 Antworten auf das Rundschreiben. Diese 6 werden jetzt nochmal persönlich angesprochen.
Die Planung des Klassentreffens ist bereits weit vorangeschritten.
Der Termin wird festgelegt - 16.9.2006.
Ablauf, Lokalität und Essen werden festgelegt. Genaueres wird erst ende des Monats März bekannt gegeben, wenn zu 100% alles steht.

13.Januar 2006
Alle Mitschüler haben sich auf irgendeine Weise gemeldet. Das ist doch schon mal ein RIESENERFOLG.
Wir haben zwar noch nicht von allen die Adressen, aber das schaffen wir auch noch.
 
17.Februar 2006
Die Liste der Mitschülerinnen und Mitschüler ist komplett. Alle Adressen liegen uns jetzt vor.
Nach der Fastnacht wird noch über das Ein oder Andere entschieden, und Ende März gehen die offiziellen Einladungsschreiben raus. Alles weitere könnt ihr darin nachlesen.  Natürlich wird auch an dieser Stelle weiterhin darüber informiert. U.a. werden wir hier das Einladungsschreiben veröffentlichen. Natürlich etwas früher als der Postausgang......
 
27.März 2006
Hier schon mal, wie versprochen, die Einladung zum Klassentreffen vorab. Ihr braucht auf diese Einladung nicht zu reagieren, die pers. Einladungen gehen in den nächsten Tagen raus an euch.
 
27.April 2006
Die Einladungen sind auf den verschiedensten Wegen unterwegs zu euch.
Wartet nur ab - sie kommen.
 
16.September.2006
Um 18:00 Uhr gets los: Unser erstes Klassentreffen findet im Gewölbekeller des DGH statt.
 
18.September 2006
Das Klassentreffen ist vorbei. Leider - wie wohl viele sagen werden.
Es war ein rundum gelungener Abend, der noch lange in unseren Gedanken bleiben wird. Viele haben sich gerärgert darüber, dass es wirklich so lange hat dauern müssen, bis dieses Klassentrfeffen zustande kam.
Aber auch alle waren sich einig, dass im Jahr 2010, wenn wir 30 Jahre aus der Grundschule raus sind, und alle so um die 40 Jahre alt sind, das nächste Klassentreffen stattfinden muss.
Schade war es natürlich, dass nicht alle dabei waren. Diejenigen haben was verpasst. Vielleicht überlegen die es sich ja noch und sind dann in 4 Jahren dabei.
Besonders gefreut haben wir uns darüber, dass sich unsere Lehrerin Frau Sporleder (möchte von uns aber lieber mit Regine angesprochen werden), und ihr Mann Achim dem Fest beiwohnten. Ohne Lehrer(in) ist doch so ein Klassentreffen einfach nicht komplett.
Es wurde viel erzählt frei nach dem Motto "Weißt du noch....?" Der Abend ist wie im Flug vergangen - viel zu schnell eigentlich. Aber die Gewissheit, dass in 4 Jahren wieder das nächste Klassentreffen stattfindet, und dann alle 5 Jahre, hat uns alle wieder aufgebaut.
Bildmaterial wird hier veröffentlicht, sobald es mir zugagangen ist. Es waren ja viele Fotografierwütige dabei.
 
23. Oktober 2006
Bilder sind angekommen. Bildergalerien wurden veröffentlicht.
 
6.November 2006
Die Seite wurde komplett überarbeitet, und erscheint ab heute in völlig neuem Design. Ich hoffe es gefällt euch ebenso wie unsere "alte" Seite. Nutzt einfach das Gästebuch oder die Kontaktadresse um mir Anregungen und Mitteilungen darüber zu geben.
 
Die Jahre 2006-2009
Man schwelgt in Erinnerungen, sieht sich ab und zu mal wieder.
 
2009 und 2010
Oh ha- die 40 ist erreicht. Im Nachhinein - alles nicht so schlimm - oder ?
 
Das Jahr 2010
Was ist mit dem geplanten Klassentreffen? Nichts, keiner fragt nach, keiner will was planen. Ich selbst habe durch berufliche Umstellungen auch ncht die Zeit dazu. Schade. Vielleicht klappt es irgendwann mal wieder.
 
Das Jahr 2011
Immer noch nichts Neues in Sachen Klassentreffen. Keine Anregung von irgendeinem.
 
6.Januar 2012
Neugestaltung der Website mit modernerem Design und ein neuer Versuch den Stein ins Rollen zu bringen. Vielleicht tut sich ja in Zukunft was ...
Die letzten Adressen der Mitschüler werden veröffentlicht. Vielleicht kommt von irgendwoher ja ein Zündfunke ...